Referenz aus dem Bezirk Amstetten
Die Aufstellung des Whirlpools war für Anfang Jänner nach Ende der niederösterreichischen Weihnachtsferien geplant. Würden alle koordinierten Termine am ersten wirklichen Arbeitstag nach den Ferien halten? Das Ranking des Eintreffens: Rang 1 ging an Herrn Rudelstorfer von ARMSTARK, Platz 2 erzielte der Kranwagen und im Minutentakt trafen auch die kräftigen drei Helfer aus dem Freundes- und Familienkreis ein, darunter – selbstverständlich – ein Elektroingenieur. Zügig und sicher hob der Kranwagen den gut verpackten Style 210 vom LKW und platzierte ihn vor dem Poolhaus. Mit vereinigten Kräften und den von ARMSTARK zur Verfügung gestellten Transportgeräten stand der Whirlpool bald millimetergenau an der geplanten Stelle. Penibel wurde vom Fachmann der Stromanschluss vorgenommen und mehrfach die elektrische Betriebssicherheit überprüft. Und schon plätscherten ungefähr tausend Liter sauberes, aber kaltes Wasser in das Becken.
Inzwischen veranstaltete ARMSTARK mit den Besitzern einen gut vorbereitetes Seminar über die Poolchemie und erklärte die technischen Einzelheiten und Finessen. Alles wurde peinlich genau in einem Protokollformular festgehalten, das auch – wie sich später herausstellte – beim Nachvollziehen diverser chemischer und mechanischer Vorgänge eine große Hilfe ist. Schließlich kann man sich nicht jeden einzelnen Schritt merken…
Die vorab eingestellte Betriebstemperatur von 37° konnte der Pool leider nicht vor der erstmaligen Benützung erreichen, denn wir waren so gespannt und neugierig, dass wir einfach nicht länger warten konnten und uns bereits bei 32° Wassertemperatur in die glasklaren Fluten begaben. Man ist ja sportlich und abgehärtet!
Der nächste Abend wurde mit Sehnsucht abgewartet, um die diversen „Lichtspiele“ auch mal bei Dunkelheit zu genießen. (Fazit: Alles viel spektakulärer als am helllichten Tag!)
So wurden wir in kurzer Zeit zu begeisterten Poolbenützern. Ein Pool macht aber nicht nur Freude 😉 Deshalb hat sich bei uns folgende Arbeitsteilung entwickelt:
Poolchemie: Chefchemiker ist der männliche Teil der Familie.
Gastronomie: die leichte Jause danach wird überwiegend vom weiblichen Teil der Familie zubereitet und serviert, darf aber auf Anweisung des Chefchemikers nur in gehörigem Abstand zum Pool genossen werden.
Sicherheit und Sauberkeit: Die Frage, ob Kinder und Enkelkinder in dessen Abwesenheit diese Regelung strikt einhalten, bleibt vorerst noch offen. (Ich – als Chefchemiker/Sicherheits- und Sauberkeitsbeauftragter – sage nur so viel: „Ein befristetes Poolbenützungsverbot schmerzt sehr!“)
Urlaubsvertretung: die erwachsenen Kinder???
Familie S. (PLZ: 3363) – SkyLine Spas® Whirlpool Style 210
Sie möchten Wellness zuhause selbst erleben?
So schön könnte es auch bei Ihnen Zuhause aussehen.