Wie entstehen braun-gelbe Flecken an der Schale/Abdeckung und was macht man dagegen?

Vermutlich weist das Wasser entweder einen hohen Eisengehalt auf und es hat sich Braunstein gebildet oder es haben sich Rotalgen entwickelt und abgelagert. Braunstein ist hartnäckig und schwierig zu entfernen.

Armstark Empfehlungen

• Prefilter kaufen und bei Neubefüllung vor den Füllschlauch halten. Dabei unbedingt langsam befüllen!
• Bei Verdacht auf Algen: Isolierabdeckung reinigen
• Bei Verdacht auf Braunstein: Schale mit Decalcit Beckenreiniger oder 5-10%iger Salzlösung reinigen
• Isolierabdeckung öfters geöffnet lassen
• Verwenden Sie, wenn möglich, kein Brunnenwasser, sondern Ortswasser

Empfohlene Produkte

    Ihre Serviceanfrage an den Armstark Kundendienst

    Unser Serviceteam beantwortet Ihre Anfrage schnellstmöglich!

    Ich besitze
    folgendes Produkt:*

    Ihr Anliegen?*

    Ihre Kundennummer:
    Modell:
    Baujahr:

    Fotoupload


    Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und helfen uns bei der schnelleren Beantwortung Ihrer Anfrage.

    Mit dem Absenden des Serviceformulars erkläre ich mich mit der Kontaktaufnahme per Telefon, Email oder Post sowie den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Email an [email protected] widerrufen.